Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Killerkralle
#12273 guten morgen,

da mir die Kanaren im Winter zu kühl sind, wollte ich auf den Kapverden (Wander)urlaub machen.

Meine Probleme sind:

meist wird Sal angeboten, Sal ist mir aber zu flach und zu langweilig; Fogo&Brava wären ideal.

Von Berlin-Tegel oder Schönefeld ist wegen der Nachtruhe kein Direktflug B-Kapverden möglich (zeitlich zu knapp morgens hin, mittags zurück, daher nicht rentabel) und bis BBI aufmacht, bin ich Rentner...

wie würdet ihr von B aus im Jan/Feb auf die Kapverden kommen ?
(2-3 Wochen, gerne 2 Inseln)
Benutzeravatar
By Andreas Burckhart
#12275 Hallo und ein frohes Weihnachtsfest.

Von Berlin Schönefeld fliegt die TAP (seit einigen Monaten) über Lissabon nach Sal, Praia und Sao Vicente.

Finanziell am günstigsten sind die Angebote mit TAP bis zum Zielplatz auch wenn alternativ auch mit EasyJet von Berlin bis Lissabon geflogen werden könnte.

Praia eignet sich als "Absprung-platz" die südlichen Inseln zu bereisen - Sao Vicente für diese Insel und das gerade zum Wandern phantastische Santa Antao.

Sao Vicente wird seitens TAP nur zwei-mal die Woche bedient.

Viel Spass

Andreas
Benutzeravatar
By Ariminum
#12277 Hallo Killerkralle,

so, wie Andreas Burckhart geschrieben hat, wäre die Option, S.Vicente direkt anzufliegen optimal für die Wanderinsel Santo Antão. Dann müsstest Du eben nur noch die Fähre nehmen und keine weiteren Inlandsflüge machen, bzw. bezahlen.

Auch wenn der Flug Lissabon-São Vicente vielleicht etwas teurer ist, so ist es vielleicht insgesamt doch billiger, zieht man die nicht benötigten Inlandsflüge ab.
Ich wünsche Dir viele schöne Eindrücke auf dieser Insel (meiner Lieblingsinsel) und einen tollen Wanderurlaub. :P

Ariminum
By Dju Dju
#12278 ...den vorherigen Beiträgen wäre hinzuzufügen:
Berlin - Lissabon - S.Vicente ist definitif eine sehr gute Alternative, da
keine Wartezeiten für die Inlandsflüge auf den Kapverden anfallen, denn der Abflug zieht sich oft über Stunden bis zum nächsten Tag hin :evil: ;
dann auch keine zusätzlich anfallenden Übernachtungskosten (weil ein Inlandsflug ausfällt und erst am nächsten Tag weiter geflogen werden kann)
und last not least
viel mehr Entspannung und Zeit für einen Ausflug mehr.
S.Antao ist eine sehr schöne und vielseitig erfahrbare Insel. Es gibt tolle Übernachtungsmöglichkeiten und eine gesunde, abwechslungsreiche Mischung zwischen Entspannung, Wandern und Wassersport.

LG Dju