Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Pebbles
#12286 Hallo zusammen
Wir werden im Januar nach Marokko reisen und ich frage mich ob es wohl eine Möglichkeit gibt, um mit dem Wohnmobil via Fähre auf die Kapverden zu kommen. Kann mir da Jemand weiterhelfen?
Liebe Grüsse
Benutzeravatar
By Ariminum
#12287 Hallo Pebbles,

ich habe noch niemanden getroffen oder gesehen, der mit einem Wohnmobil auf den Inseln unterwegs gewesen wäre. :|

Es macht auch wenig Sinn, denn die wenigsten Straßen sind dafür tauglich, bzw. sind auch die Fahrtmöglichkeiten pro Insel begrenzt und von Insel zu Insel mit dem Wohnmobil zu gelangen, ist kaum möglich. :?

Es gibt zwar Autofähren, aber die fahren teilweise nur 14-tägig und nur zwischen S. Vicente und Santo Antão täglich.

[b][color=#800000]Möglich ist das sicher irgendwie, aber Geld und Zeit dürfen dann keine Rolle spielen.[/color][/b] :roll:

Wie es sich mit dem Zoll verhält, wenn man mit dem Wohnmobil einreist, weiß ich auch nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass auch dort etwas zu entrichten ist.
Für den Betrag, was ein Wohnmobil an Transportkosten und Zeit bei Behörden verschlingt, könnt Ihr sicher einen doppelt so langen Urlaub dort verbringen. :wink:
Ob Fähren (wenn sie überhaupt fahren?)von Dakar (Senegal) nach Praia Wohnmobile transportieren, ist fraglich.

[b][color=#FF8040]Außerdem müsst Ihr bestimmte Impfungen vorweisen, wenn Ihr vom Festland aus auf die Kapverden wollt.Sonst wird Euch die Einreise nicht gewährt.[/color]
[/b]
Tipp: Lasst Das Wohnmobil an einem sicheren Ort an Land und fliegt von Dakar aus nach Praia. Diese Verbindung gibt es. Von dort mit Inlandsflügen weitere Inseln ergründen.(Auch hier die Impfungen nicht vergessen!).

Ariminum
By Dju Dju
#12288 Hallo,

schaut Euch das Forum an: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.
Es gab eine Zahnärztin auf Sal, die ein kleines Containergrosses Wohnmobil auf die Kapverden brachte. Allerdings von Lissabon aus. Ansonsten wäre es eine Pionierfahrt :D
LG Dju
P.S. Ich schliesse mich Ariminum an: Zeit und Geld....und die Verbindungen zwischen den Inseln sind auch schwierig mit Autofähren....
Benutzeravatar
By Ariminum
#12289 Hallo Dju,

Dein angegebener Link funktioniert nicht (mehr)? Gibt es einen neuen (anderen) Link dafür?

LG
Ariminum
Benutzeravatar
By Tilo
#12333 nee, er führt doch nur auf die Startseite
da den beitrag zu den fähren zu finden, ist ganz schön schwierig
ein direktlink zum topic wäre hilfreicher
also mit viewtopic und ein paar zahlen dahinter aus der browseradresszeile kopieren
By Dju Dju
#12338 ....Pebbles...wo ist er denn abgeblieben?
Tilo, er wird es finden - er hatte eigentlich ein interessantes Anliegen...
Vielleicht kommt von ihm ein Feedback!

LG Dju