Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By ninakath
#12297 Hallo Leute!
Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen! Wir würden gerne mit unserem Kleinen 2,5Jahre kurzfristig im Jän/Feb/März ein bisschen dem europ. Winter entfliehen. Irgendwie sind wir da auf die Kapverden gekommen. Könnt ihr das auch mit Kinder empfehlen? Wir würden so ca 7-10 Tage planen. Was meint ihr? Kann man in dieser Zeit auch baden? Oder ist es dort einfach zu kalt bzw zu windig? Welche Insel wäre dafür am besten geeignet? Wollte ausserdem fragen, wie dort die mediz. Bedingungen sind? Ich bin ja eigentlich nicht empfindlich, aber schwanger und überlege daher auch, ob das dafür die richtige Destination ist!
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben! Würd mich echt freuen!
LG, ninakath
Benutzeravatar
By Ariminum
#12298 Hallo ninakath,

ich weiß nicht, bis zu welchem Monat Schwangere noch mit dem Flugzeug reisen dürfen (ich glaube bis zum 6. Monat?).
Das Risiko musst Du selbst einschätzen. 8)
Mit einem 2,5 Jahre alten Kind auf die Kapverden zu reisen, ist sicherlich nicht die beste Wahl. Zu dieser Jahreszeit kommt dann fast nur ein AI-Hotel in Frage. Im Meer zu baden ist wegen der hohen Wellen für ein Kleinkind nicht möglich und auch für Erwachsene fraglich (gefährlich!). :!:

Temperaturmäßig ist es angenehm und man kann dem Winter entkommen.

Als 7-10 tägigen Aufenthalt bietet sich nur Sal oder Boavista an. Weitere Inseln zu besuchen wäre stressig und in schwangerem Zustand auch sicher noch belastender.

Apotheken gibt es und eine gewisse Grundversorgung ist gegeben (auf Sal zumindest).
Aber bitte mache nicht den Versuch, die Kapverden mit den Kanaren zu vergleichen. Da sind doch noch Welten dazwischen! :!:
Bitte lies noch andere Beiträge hier im Forum von verschiedenen Mitgliedern und überlege dann, ob dieses Ziel zum jetzigen Zeitpunkt das richtige ist. :roll:
Ariminum
Benutzeravatar
By Sally
#12300 Wir waren nicht AI (Selbstversorger im Appartment )und hatten auch kleine Kinder dabei....4 Jahr und 20 Monate, die hatten weder etwas mit dem Magen noch sonst Probleme.Sie sind sehr hellhäutig und so waren wir in der Mittagszeit im Schatten.
Alles war bestens.
Nach dem 6ten Monat würde ich nicht mehr fliegen.aber vorher bestimmt !
Lieben Gruß !