Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By gaunt
#12387 Ich habe vor mit meiner Freudin mitte Februar für 10-14 Tage nach Sal oder Boa Vista zu fliegen. Am liebsten würden wir von dort aus nach Sao Vicente, allerdings kostet ein hin und rückflug über 200€ pro Person, also fast soviel wie der Flug auf die Kap Verden selbst und das können wir uns nicht leisten. Ich weiß dass die Kap Verden nicht billig sind aber als Studenten hat man nur ein beschränktes Budget.

Gibt es eine günstigere Alternative? Also zum Beispiel eine andere Insel von Sal oder Boa Vista besuchen?

Es wäre sehr nett wenn uns jemand weiter helfen könnte
Benutzeravatar
By Ariminum
#12388 Hallo gaunt,

nachdem die Konkurrenz ( Halcyon-Air) nicht mehr fliegt, kann die TACV ihre Preise so gestalten, wie sie es möchte.
Ein Einfachflug von Insel zu Insel kostet in der Regel 70-100€.

Eine Alternative ist, mit einer Gruppe einen Ausflug auf eine andere Insel ( mit Capverde-Express) zu buchen.
Von Sal kann man bei gutem Wetter mit einem Katamaran nach Boavista hin-und zurück fahren. Preis war bei etwa 70€.

Ariminum
By Dju Dju
#12397 hallo,
kann dieser Katamaran - Transfer nicht auch als "Taxi" genutzt werden?? Das wäre ja eine schöne Alternative zur TACV-Warteschleife.
Das interessiert mich wahrlich. Ariminum und Tilo wisst Ihr näheres? Vielleicht gibt es sogar einen Kontakt?
Danke im Voraus!
LG Dju
Benutzeravatar
By Ariminum
#12399 Hallo Tilo und Dju,

ja, so wie ich es erfahren habe, ist man bei der Fahrt mit dem Katamaran nach Boavista und wieder zurück nach Sal so ziemlich viel auf dem Wasser und wenig an Land. :roll:

Ich würde es auch etwas stressig finden. Aber es ist eben eine Möglichkeit, eine andere Insel zu sehen.

Der Katamaran fährt nur diese Strecke und ob er als "Taxi" benutzt werden kann??? Ich glaube eher nicht.

Ariminum
Benutzeravatar
By Tilo
#12400 ich hab den Kat zwar schon gesehn und war erstaunt, wie viele Leute draufpassen, aber mehr weiß ich dazu nicht