Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By travelkid
#12514 Hallo zusammen,
ich plane im Februar mehrer Wochen mit meinem fast dreijährigen Kind auf die Kapverden zu kommen um Land + Leute etwas zu "erfahren" und natürlich etwas den Strand zu genießen. Es ist ja Karneval im Februar und da wüsste ich gerne, ob es einen besonders passenden Ort für uns in den Karnevaltagen gibt?

Über Tipps dazu und anderen Hinweisen zur Reise mit Kleinkind oder besonders passenden Orten freue ich mich. Bin gespannt.
By Dju Dju
#12516 Hallo,
willst Du denn Karneval mit Kind erleben oder willst Du den Karneval sehen?
In jedem noch so kleinen abgelegenen Ort wird auf jeder Insel zum Karneval gebastelt, gewerkelt, gemalt, geklebt, kostümiert (und mit äusserst raffinierten und lustigen Kostümen), getanzt, getrommelt und...auch leider viel gesoffen :mrgreen: .
Die Schulen machen immer Umzüge durch den jeweiligen Ort und das kann ein schönes Erleben von verwurzelter Kultur und Tradition werden.
Abraten würde ich Dir, nach Mindelo zu kommen.
Die Stadt hat wirklich einen sensationellen, sehr sehenswerten Karneval, aber auch Menschenmassen, Gedrängel, Geschubse und um später die Stunde, auch viele Betrunkene. Das kann für eine Mutter, alleine mit Kind unterwegs, anstrengend und nicht so erquickend sein.
LG Dju
P.S.Welche Insel zu Euch passt, solltest Du selbst entscheiden. Der beste Reiseführer ist seit je und eh der Reise Know How. Im Forum gibt es zur Reise mit Kindern viele Beiträge. Einfach bei Suche eingeben und Du bekommst sie gefiltert serviert! Bestimmt werden Deine Fragen dann konkreter.
Benutzeravatar
By travelkid
#12533 Vielen Dank,
ich habe natürlich vorher schon in den anderen Beiträgen gestöbert - logo ;-)
Ein bischen lokaler Karneval ist fein, danke für die Antwort, das ermutigt mich mit dem Kleinen einfach zu schauen wo wir dann gerade sind und das lokale Bastel-Engagement aufzusuchen.

Etwas rumreisen auf den Inseln möchte ich auch. Es wird sich schon zeigen was wie geht, Wanderungen sind natürlich noch ausgeklammert.
Benutzeravatar
By Ariminum
#12537 Hallo travelkid,

[quote]Wanderungen sind natürlich noch ausgeklammert.[/quote]

Gerade darin liegt aber der Reiz der Gebirgsinseln. :roll: Wenn Du das ausschließen möchtest, dann ist der Besuch von anderen Inseln eher Geldverschwendung. 8)
Die Inseln Sal, Boavista und Maio sind sog. Sandinseln, also wenig niedrige Berge und viele Strände.

Die anderen Inseln haben eben wenig Strände und dafür eine faszinierende Bergwelt.

Ariminum
Benutzeravatar
By travelkid
#12539 Na ich wandere unheimlich gerne - aber so ein Schlumpf von zweieinhalb Jahren schafft halt nur einige hundert Meter und dann war es dass. Ich habe zwar einen geländegängigen Kinderwagen (Urban Jungle Mountain Buggy heisst er doch wirklich), aber der ist für wilde Wanderweg eben nichts. Und den 16 kg Mops in einen Rucksack zu stecken - das ist mir dann doch etwas heftig schwer. Die wunderschönen Landschaften, die man sich nur erwandern kann muss ich mir für später aufheben, wenn der Kerl etwas größer und besser zu Fuß ist. Alles was man mit dick bereiftem Kinderwagen machen kann - ja... aber das ist halt schon eine richtige Einschränkung.