Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Mareike85
#12695 Hallo zusammen,

meine Freund (24) und ich (27) wollen im April auf die KapVerden reisen.

Nun stellen sich für mich einige Fragen:

1.) Kann man Tauchkurse machen? Wie teuer ist das ca.?
2.) Kann man Quadtouren, Wasserski etc machen? Kosten?
3.) Wie ist das Wetter im April? Kann man baden gehen?
4.) Kennt jemand die Anlage Oasis Atlantico Belorizonte?

Was ist sonst noch zu empfehlen auf den KapVerden?

Ich freue mich auf ein paar Interessante Tips und Hinweise.

Liebe Grüße
Mareike
Benutzeravatar
By Ariminum
#12697 Hallo Mareike85,

auf welche der Inseln wollt Ihr denn reisen? Die Kapverden haben 9 bewohnte, sehr unterschiedliche Inseln, was sowohl den touristischen Entwicklungsstand als auch die Landschaft anbetrifft. :!:
[quote]Nun stellen sich für mich einige Fragen:

1.) Kann man Tauchkurse machen? Wie teuer ist das ca.?
2.) Kann man Quadtouren, Wasserski etc machen? Kosten?
3.) Wie ist das Wetter im April? Kann man baden gehen?
4.) Kennt jemand die Anlage Oasis Atlantico Belorizonte?

Was ist sonst noch zu empfehlen auf den KapVerden?[/quote]

zu 1.Tauchkurse/Tauchbasen gibt es auf den touristisch erschlosseneren Inseln.
zu 2. Quads gibt es ebenfalls zu mieten und Wassersportmöglichkeiten, auch Kombination Wind-/Wasser (Kite-Surfen) z.B.auf Sal.
zu 3. Baden kann man das ganze Jahr über, nur bei hohem Wellengang muss man pausieren. Bitte die Kraft der hohen Wellen+Strömungen nicht unterschätzen!!

[quote]Was ist sonst noch zu empfehlen auf den KapVerden?[/quote]
Das kommt sehr darauf an, was Ihr Euch vorstellt, bzw. auf welcher Insel Ihr seid. Habt Ihr vor, mehrere Inseln zu besuchen oder wollt Ihr nur auf einer bleiben? Wieviel Zeit habt Ihr insgesamt? Wollt Ihr nur baden/sonnenbaden oder auch wandern? Seid Ihr abenteuerlustig und wollt einen aktiven Vulkan entdecken?
Wie Du siehst, musst Du da noch konkreter werden, damit man auch gezielt antworten kann.
Ariminum
Benutzeravatar
By Mareike85
#12698 Hallo,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wir hatten und nun Sal - Santa Maria augesucht.

Mit der unterkunft bin ich mir noch nicht so sicher...! Ist der Ort zu empfehlen?

Wir sind auf jeden Fall Abendteuerlustig und sportlich. Wollen ca. 9 Tage bleiben und eigentlich nur auf einer Insel da wir auch etwas relaxen wollen. Aber den ganzen Tag nur rumhängen ist auch nichts für uns ;-)!

Gehen sehr gerne aus und sind sehr Kontaktfreudig!

Vielleicht kannst du dir nun ein besseres Bild von uns machen ;-)!

Das mit dem Vulkan hört sich super an...hoffe das geht auch auf Sal??
By Dju Dju
#12699 Hallo,
auf Sal gibt es auch einen Vulkan, in Miniatur.
Tauchen kostet um die 120 € am Tag - mit Schein. Tauchkurse liegen bei 400 €. Sal ist eine "sportliche" Insel. Sal ist an einem Tag mit Auto abgefahren und erkundet. Zum Relaxen am Strand genau das Richtige.
LG Dju
Benutzeravatar
By Mareike85
#12700 Kann man denn auch ein Schnupperkurs machen? Haben keinen Tauchschein - wollten das auch nur mal gerne ausprobieren bzw. etwas von der Unterwelt sehen. Kann man denn auch Schnorcheln?
Benutzeravatar
By Ariminum
#12701 Hallo Dju,

ich nehme mal an, mit dem "Miniaturvulkan" hast Du den Krater der Salinen bei Perda de Lume gemeint?

Auf allen Inseln finden sich natürlich Vulkane, da sie größtenteils vulkanischen Ursprungs sind.

Aber der einzige, z.Z. aktive Vulkan ist auf Fogo (Pico de Fogo).
Aber ein Besuch der Salinen ist allemal ein lohnenswerter Ausflug. :P

Ariminum
Benutzeravatar
By pol
#12708 Hallo Mareike85,

vielleicht wäre es gut, erst mal einen Reiseführer zu kaufen. Dann wäre auch die Sache mit dem Vulkan geklärt...
Wasserski auf Sal gibt es meines Wissens nicht (noch nie gesehen), dafür sind die Wellen zu hoch.
Einen Tauch-Schnupperkurs habe ich auch schon mal machen wollen, der sollte allerdings nur im Swimmingpool stattfinden sollen, habe ich also nicht gemacht.
Wirklich viel unternehmen kann man auf Sal nicht. Santa Maria ist aber ganz schön.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Ariminum
#12709 Hallo Mareike 85,

[quote]etwas von der Unterwelt sehen[/quote]

na, soweit (bis in die Hölle :mrgreen: ) kommt man auch auf den Kapverden nicht. :P
Aber die Unterwasserwelt kann man durchaus erkunden. Allerdings sind die Aussagen dazu unterschiedlich, was Interessantes oder Sehenswertes unter Wasser anbelangt.
Wasserski habe ich auch noch nie gesehen, dafür eben viele Surfer und Kite-Surfer.
Auch gibt es eine Art Wassermotorrad zu mieten.

Ariminum
Benutzeravatar
By Hilali
#12711 Hallo alle zusammen,

wir fliegen nach Boa vista am 28.2 bis 11.03 ;)
freuen uns schon sehr. hab schon öfter gelesen
das es dort keine Einkaufs Möglichkeiten gibt ist das wirklich so ?
woher kaufen dann die Einheimischen ihre Klamotten ? Wir haben den Urlaub natürlich zum Relaxen gebucht, aber so ein kleiner Stadt Bummel wer nicht schlecht. :oops:
Benutzeravatar
By pol
#12712 Hallo Hilali,

Wo hast Du das denn her? Überall in Cabo Verde gibt es kleine bis mittelgroße Läden, meist chinesische. Da gibt es alles, auch Klamotten (billige, aus China, die Leute sind ja ziemlich arm). Ein Stadtbummel in Sal Rei lohnt sich schon, allerdings nicht gerade zum Einkaufen. Lieber zusehen, was die Leute so treiben.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By pol
#12722 Hallo Hilali,

um die Rechtschreibung mach Dir keine Sorgen, da gibt es im Internet (auch hier) viel Schlimmeres...
Am Schönsten in Sal Rei ist es auf dem Steg, wo die Fische angelandet werden. Da gibt es eine schöne Kneipe, wo man draußen sitzen und alles anschauen kann. Meine Erkenntnis ist allerdings schon einige Jahre alt, ich hoffe, es ist noch so.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Hilali
#12781 Hallo,

ach ja ich freu mich schon so nur noch eine Woche. :D
Hab nur echt Angst wegen dem Wetter.
Februar war wohl doch nicht so eine kluge Entscheidung. :(
Ich hoffe wir werden schön Braun und können auch mal ins Meer.

Grüße Hilal
Benutzeravatar
By Ariminum
#12784 Hallo Hilali,

braun werdet Ihr bestimmt auch im Februar. Wenn es Wolken hat, ist es tügerisch trüb, doch die UV-Strahlung ist trotzdem sehr stark und ich kann Euch nur empfehlen, Euch trotzdem jeden Tag mit einer Kreme mit hohem Lichtschutzfaktor einzukremen. :!:
Der Februar ist zwar der kühlste Monat, aber erfrieren werdet Ihr bestimmt nicht. :wink:
Ariminum