Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By ninamaxjara
#12703 Hallo! Wir werden vom 9.- 19.Februar 2013 mit unserer 13 Monate alten Tochter auf den kapverden sein. Wir fliegen von Berlin über Lissabon nach Sao Vicente, sind dann jeweils am Anfang und Ende eine Nacht in Mindelo und ansonsten auf Santo Antao. Dort erst in den Bergen wandern bei ALDEIA MANGA und dann chillen in TARRAFAL.
Habt ihr irgendwelche Tipps, was wir auf keinen Fall vergessen sollten mitzunehmen?
Wie sieht es denn zum Beispiel mit folgenden Dingen aus:
- Moskito/Mückenschutz/Repellent
- Reiseapotheke
- irgendwelche Wasserkeimabtötungstabletten
- reicht im Februar ein warmer Pullover?
- Regensachen braucht man ja nicht
Ansonsten haben wir vor, keinen Kinderwagen mitzunehmen, sondern nur ein Tragetuch (Manduca). In Taxis und Aluguers nehmen die uns mit, wenn die kleine bei einem von uns in der Manduca ist?
Windeln haben wir vor, kompletto von hier mitzunehmen, Essen wird die Kleine allerdings mit uns, was eben auf den Tisch kommt (wie bei uns auch)- dort gibt´s ja auch babies, wird also schon machbar sein.
Impfungen haben wir auch keine, aber das macht mir keine Sorgen, das Wasserthema und damit Durchfallgefahr aber leider schon etwas; kann einem eben den Urlaub versauen.

Über Tipps freuen wir uns sehr!!! Auch falls ihr noch was auf der Route empfehlen könnt, was wir nicht verpassen sollten!

Danke euch!
Benutzeravatar
By Ariminum
#12705 Hallo ninamaxjara,

Santo Antão ist zweifelsohne eine spektakuläre Insel mit atemberaubenden Panoramen und Landschaften. Aber ob sich diese Faszinationen einem 13-moatigen Kleinkind auch erschließen, möchte ich bezweifeln.
Aldeia Manga ist eine Top-Adresse, aber Tarrafal mit einem Baby zu machen, ist mehr als gewagt, da die Strecke schon für Erwachsene eine Herausforderung ist.
Transportiert wird Euer Kind in jedem "Behälter", sei es in einem Tragetuch oder in einer Tasche.

[quote]- Regensachen braucht man ja nicht[/quote]
Auf Santo Antão schon, bzw. in den Bergen kann es richtig feucht werden und auch ordentlich regnen.Auch kühlt es in den oberen Regionen nachts ziemlich ab und man braucht dann schon eine Jacke und lange Hosen.
Gegen Durchfall empfehle ich "Perenterol forte" mitzunehmen, was kein Medikament im eigentlichen Sinne ist, sondern ein Hefestamm, der die Darmflora nach Durchfall wieder herstellt.

[quote]dort gibt´s ja auch babies[/quote]
Das ist wohl richtig, nur sind diese in die dortigen Verhältnisse hineingeboren und gegen viele Erreger immun, die ein europäisches Kind erst "erforscht". Das kann dann mit Durchfall, etc. beginnen... :|
[quote]- irgendwelche Wasserkeimabtötungstabletten[/quote]
Die gibt es, aber es reicht, das Wasser in Flaschen zu kaufen oder abgekochtes Wasser zu verwenden. Auf der Aldeia Manga wird Gästen, durch UV-Strahlung keimfrei gehaltenes Wasser, kostenlos angeboten.
Mückenschutz: Nomale, im Handel zu beziehende Kremes und Sprays sind ausreichend.
Ich würde nicht mit einem so kleinen Kind auf die Inseln fahren, aber dazu gibt es schon viele sehr unterschiedliche Meinungen und Beiträge hier im Forum. 8)
Ariminum