Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By aarhustraveller
#12753 Wir würden für unsere 18-tägige Reise gerne ein paar Dinge mitnehmen die als Gastgeschenke brauchbar sind, wenn sich die Situation so ergibt.
Gibt es typische Dinge, die immer gefragt sind weil vor Ort sehr teuer oder schwer zu beschaffen? Auf unseren Kubareisen waren z.B so einfache Dinge wie ordentliche Seifen oder Kerzen ein grasser Hit, aber auch CDs mit kubanischer Musik und Bücher.
Wer hat Ideen?
By Dju Dju
#12761 ...ich... :D

Ja...es gibt ein paar Dinge, die wirklich nur hier zu finden sind. Genaue Beobachtung und Studieren in kleinen Läden ist erforderlich!
z.B. Seife (blau im Block)
Aluminiumöllampen, klein und handlich
Tamberinfrüchte (von der Familie des Johannisbrotbaumes)
kleine Pfannen aus Blechtonnen geschnitten
hölzerne Waschbretter
Kräuter auch endemische! werden im Markt verkauft
Zitronengrasbündel
Massbecher aus Aluminium
Seile
ja das ganz spontan!
LG Dju
Benutzeravatar
By Tilo
#12762 ich habs andersrum verstanden:
was nach CV hinzubringen, weil rar und oder teuer
also Sonnenschutz ist teuer, werden die Einheimischen aber nicht so oft brauchen?
Benutzeravatar
By madrinha
#12763 Natürlich Sonnencreme (die können sich die wenigsten Einheimischen leisten, da sie auf den Inseln sauteuer ist), Nivea-Creme, Shampoo und andere Hygieneartikel, Zahnbürsten und Zahnpasta, für Kinder natürlich Schulsachen, zuckerfreier Kaugummi. Damit macht man sicher nichts verkehrt.
By Dju Dju
#12764 ...ups...stimmt!! Danke Tilo.
ja Sonnencreme, guten schwarzen Tee, Kaugummi ...
Zahnbürsten gibt es jetzt günstig zu kaufen,
Fußball...gute Schulstifte...
LG Dju
Benutzeravatar
By Ariminum
#12766 Hallo aarhustraveller,

Fußbälle, Pumpen für Fußbälle, alle anderen Arten von Bällen, Fußballschuhe, das sind Artikel, die gerne an Schulen genommen werden.
Mit Stiften und anderen Schulmaterialien bin ich vorsichtig geworden, da nicht immer die "richtigen Dinge" mitgebracht werden und die einheimischen Schreibwarengeschäfte dadurch weniger verkaufen können.
Mein Vorschlag: Geld mitnehmen und mit einem Lehrer einer Schule dort in ein Geschäft gehen, und die Sachen besorgen, die er für wichtig hält. Das hilft dem Schreibwarengeschäft und der Schule/den Schulkindern.

Ariminum
Benutzeravatar
By aarhustraveller
#12791 Vielen Dank euch allen!

Morgen früh gehts los HH-Lisboa-Sao Vivente!!!