Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By zere
#12798 Hallo
wir wollen auf boa vista urlaub machen und fliegen auf dem rückflug über sal nach münchen!
meine frage an euch:
ist der umstieg mit stress oder komplikationen verbunden?
Benutzeravatar
By Stivell
#12799 Hallo,

objektiv läuft es nicht stressig, subjektiv aus meiner
Sicht eher . . . ja, es kommt wirklich darauf an, was
Du in diesem Zusammenhang unter Stress verstehst...
(Auf Sal gilt nach wie vor "no stress").

Até logo
Benutzeravatar
By Ariminum
#12800 Hallo zere,

das ist überhaupt nicht stressig denn die Maschine fliegt ein "Dreieck" und nimmt nur Fluggäste von Sal auf, bzw. es steigen die aus, die auf Sal Urlaub machen. Ihr bleibt in der Regel sitzen.
Ariminum
Benutzeravatar
By familyxl
#12801 Hallo,
wir sind im November mit tui ab Hamburg nach Boa Vista geflogen. Auf der Rücktour sind wir auf Sal ausgestiegen und haben in einem Transitraum gewartet, während der Flieger gereinigt wurde, aber keine weitere Passkontrolle oder ähnliches. Was ich fürs nächste Mal weiß, mindestens ne Strickjacke für den Transitraum mitnehmen. Der Flughafen auf Boavista ist relativ offen gestaltet, also beim Ankommen knalle heiß, beim Abflug hat man sich dran gewöhnt, aber auf Sal ist der Transitraum klimatisiert, wir haben voll gefroren.
Aber das Prozedere selbst ist unproblematisch.
Viel Spass, wir würden auch gern wieder
Benutzeravatar
By madrinha
#12803 Hallo, alles völlig easy. Auf Sal müsst ihr aber auf jeden Fall das Flugzeug verlassen, da es gereinigt wird und ihm Transitraum warten. Gemeinsam mit den rückfliegenden Sal-Urlaubern steigt ihr nach einiger Zeit wieder ein. Seit letztem Jahr gibt es im Transitraum sogar Getränke- und Snackautomaten. Der Raum ist meist klimatisiert.

Viel Spaß im Urlaub und no stress