Benutzeravatar
By pol
#11919 Hallo Ariminum,

Gerne geschehen. Ich verehre Cesária Évora natürlich auch, und da gibts kein "hat", das ist für immer. Und die Tubaroes, allen voran Ildo Lobo. Auch für immer. Aber es ist doch schön, daß auch Neue auftauchen, eben Lura, nicht zu vergessen Terezinha und Dudu Araújo (keine Ahnung, ob die verwandt sind),

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Ariminum
#11920 Hallo pol/Rüdiger,

ja, es ist auch wichtig, dass es "Nachfolger" bzw. neue Interpreten gibt. :lol:
Die "Einzigartigen", die durch ihre Stimme etc. sich von der Masse abhoben, werden leider immer rarer. :roll:

Ariminum
Benutzeravatar
By pol
#11929 Hallo Ariminum,

nein, finde ich nicht. Die müsssen erst "reifen". Denk mal dran, in welchem Alter Cesária Évora wirklich bedeutend geworden ist. Vergleich Ildo Lobo in den 70ern mit dem in den 90ern. Das ist normal.
Eine habe ich vergessen: Mayra Andrade. Großartig.

Daniel: das gerät hier einigermaßen off topic. Wie wäre es mit einem Musik-Unterforum? Täte sich lohnen, glaube ich.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Pfeilmuschel
#11930 ...oder ein Unterforum "Kapverden allgemein" bzw. "Kapverden Kultur". Da könnte man sich über Musik, Essen, Trinken, Sprache & sonstige Dinge unterhalten, die nicht direkt etwas mit Reisen zu tun haben.
Benutzeravatar
By Sally
#12138 Als wir das letzte Mal in der Adventszeit vor Ort waren, gab es ein einziges Schaufenster ganz spärlich geschmückt mit einer Christbaumkugel und etwas Watte (Schnee :lol: )und einem kleinen Zweig. Das wars !
Benutzeravatar
By Sally
#12153 Ich wünsche übrigens allen eine wunderbare, besinnliche Adventszeit.
Egal ob Strand oder Schnee vor der Haustür, auf die Herzenshaltung kommt es an !! :)