Benutzeravatar
By DanielaW83
#12131 Hallo zusammen,

nachdem ihr mir schon zu dem Thema Religion/Weihnachten geholfen habt, hoffe ich nun wieder auf euer Fachwissen.

Wir fahren in der Zeit vom 14. - 26.12. nach Sal, lt. worldwideweb sind es dort derzeit 26°.

Kann mir jemand sagen wie sich diese 26° anfühlen? Geht es in die Richtung "heiss - aber erträglich" oder eher "angenehm warm" - kann man das Wetter auf Sal mit dem auf den Kanaren vergleichen? Muss man lange Klamotten mitnehmen oder kann man sich komplett auf Sommer einstellen? Und wann wirds abends dunkel?

Was ganz anderes: Gibt es einheimische Getränke die man probieren sollte? Hab im Forum schon was gelesen von einem einheimischen Gemisch mit viel Zucker, mir fällt der Name aber leider nicht mehr ein...

Ich freu mich auf eure Antworten

Daniela
Benutzeravatar
By Ariminum
#12134 Hallo DanielaW83,

das Wetter ist im Dezember sehr angenehm und nicht mit den Kanaren zu vergleichen, wo es schon mal kühl und feucht werden kann.
Lange Kleidung ist für abends zu empfehlen, besonders wenn Wind aufkommt, aber auch gegen etwaige Mücken. :wink:

Da die Inseln nahe am Äquator liegen, ist der Unterschied zwischen Tag und Nacht fast das ganze Jahr über gleich. Eine Verschiebung gibt es von 1/2 -1Std. maximal, d.h. es wird immer so gegen 19 Uhr dunkel sein.
Einheimische Getränke sind Grogue, ein Zuckerrohrschnaps,klar und klar-braun (der gereiftere, und meiner Meinung nach der bessere :wink: )ähnlich dem Rum sowie der "Ponche" (Punsch), ebenfalls ein Grogue, der aber nachträgich wieder mit Zuckermelasse versetzt wird und daher sehr süß ist.

Viel Spaß beim Probieren der Getränke! :P

Ariminum
Benutzeravatar
By Sally
#12136 Sind auch ganz bald da !!! :D :D :D :D
Im Dezember waren wir auch schon ein paar Mal auf Sal, also es ist wahr, wenn die Sonne weg ist, ziehe ich gerne etwas längeres an, aber vielleicht gilt das nur für Frauen. :D
Mein Mann friert dann nicht. Diesmal wohnen wir wirklich sehr nah am Srand, bin mal gespannt, ob wir Autan brauchen, bisher noch nie. Wir waren im Mai, Dezember, November und Februar auf der Insel.
Wünsche auch einen wunderbaren Urlaub ! 8)